Lamura Longen


Die Longen werden auch hochwertigem PPM Seil gefertigt. Das Seil ist besonders robust und eignet sich durch seine besonderen Eigenschaften besonders gut für Longen. Das PPM Seil bietet:

  • ein geringes Eigengewicht
  • eine hohe Wetterfestigkeit
  • eine hohe Bruchlast


Die Seile sind geruchsneutral und liegen sehr komfortabel und geschmeidig in der Hand.

PPM ist schwimmfähig und saugt kein Wasser auf, wodurch es auch im Regen wunderbar zu nutzen ist, es quellt nicht auf und schrumpft nicht bei Trocknung. Gleichzeitig kann man das Seil daher wunderbar einfach unter dem Wasserschlauch nach der Benutzung reinigen.

Natürlich ist das Seil ungiftig für Mensch und Tier nach OEKO-TEX ®.
Die Longen erhaltet ihr in den Varianten:

  • Standard:  mit Handschlaufe und
  • auf Wunsch: auch ohne Handschlaufe


Die Länge der Longen ist völlig frei wählbar, Standard sind hier 8 m.
Ich nutze für die Longen grundsätzlich ein 10 mm starkes Seil, wenn ihr eine z.B. 8 mm Stärke möchtet, dass ist das natürlich ebenfalls möglich.

Ich verwende ausschließlich Karabiner aus Messing und Edelstahl, da diese Materialen die sichersten mit der höchsten Bruchlast sind. Gewählt werden kann hier zwischen Silber, Gold, Schwarz und Roségold.

Es gibt eine enorm große Vielfalt an Farben für die Seile, wir auch für die Umwicklungen. Solltet ihr eure Wunschkombination noch nicht gesehen haben, so schreibt mir gerne, ich schaue ob ich es möglich machen kann.


Longen Portfolio






 
 
 
 
E-Mail
Instagram